Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

thera-pi.online - Komplettpaket - Monatspreis

Produktinformationen "thera-pi.online - Komplettpaket - Monatspreis"

+ med-drive.de + thera-pi.online (Datenbank) + Backupservice + Updateinstallation + Support +


med-drive.de und thera-pi.online (Datenbank) ist im Paketpreis enthalten:

Mit med-drive.de stelle ich Ihnen Online-Speicherplatz zur Verfügung, welcher sehr einfach in Ihren Windows-PC eingebunden wird (SyncClient-Software). Es handelt sich um eine sehr leistungsfähige Cloud-Lösung.

Es können beliebige lokale Ordner eingebunden werden.

In jedem Benutzeraccount wird thera-pi.online vorinstalliert bereitgestellt, so dass Sie nur die SyncClient-Software auf Ihrem Windows-PC installieren müssen - schon haben Sie eine vollwertige thera-pi-Installation (lokal und auf med-drive.de, samt Versionierung und Backup, sowie Anbindung zur Datenbank) !

Unter thera-pi.online wird eine eigene thera-pi-Datenbank je Praxis bereitgestellt. Die Datenbank wird verschlüsselt gespeichert. Die Kommunikation zwischen Ihrem PC (thera-pi-software) und der Datenbank ist verschlüsselt und mit einem SSH-Zertifikat geschützt.
Hinweis: Selbstverständlich kann auch eine eigene (vorhandene) lokale Datenbank von Ihnen weiter verwendet werden.

Die Server befinden sich in deutschen Rechenzentren, welche DIN-27001 zertifiziert sind. Das System unterstützt clientseitige Verschlüsselung, welche nur Sie entschlüsseln können (Hinweis: Damit ich die -enthaltene- Backupadministration übernehmen kann benötige ich hierzu die Entschlüsselungscodes und Weisung von Ihnen). Alle Daten können, sollen und müssen verschlüsselt gespeichert werden. 


Backup-Service ist im Paketpreis enthalten:

Ich erstelle die notwendige Backup-Skripte und überwache regelmäßig die Backups auf Funktionalität.

Die Backups werden versioniert bereitgestellt.
Sie haben jederzeit lesenden Zugriff auf die Backups und können sich diese zusätzlich separat speichern.


Update-Service ist im Paketpreis enthalten:

Ich unterstütze Sie bei der Installation von Softwareupdates (thera-pi).
Ich überprüfe monatlich, ob ein Update veröffentlicht wurde und installiere dieses mit Ihnen (Hilfestellung per Remoteunterstützung).

Support wird priorisiert und zu festgelegten Preisen bereitgestellt:

Sie erhalten priorisiert und günstig Telefon- und Remote-Support an Werktagen. Beim Premium-Supportpaket garantiere ich eine exklusive und priorisierte Supportleistung von 30 Minuten je Tag, beginnend innerhalb einer Wartezeit von einem Werktag, bei einem Verrechnungssatz von EUR 45.- je Stunde! 


Die verfügbaren Pakete unterscheiden sich in Speicherplatz, Support (Priorisierung und Stundenverrechnungssatz) und Monatspreis.


Basic-Supportpaket, EUR 30.- / Monat:

  • med-driive.de Speicherplatz: 100 GB (maximal 2 Benutzer)
  • thera-pi.online Datenbank: 1 GB (damit benötigen Sie keinen eigenen thera-pi-Server mehr)
  • Organisation der Backups: enthalten
  • Hilfestellung bei Softwareupdates: 1 x monatlich
  • Reaktionszeit Support: maximal 2 Tage
    Verfügbarkeit Support: mindestens 10 Minuten je Tag
    Preis für Support: EUR 75.- je Stunde, Abrechnung Minutengenau
  • Kündigung: jederzeit kündbar, mit 28-Tage Kündigungsfrist


Standard-Supportpaket, EUR 50.- / Monat:

  • med-driive.de Speicherplatz: 250 GB (maximal 5 Benutzer)
  • thera-pi.online Datenbank: 2,5 GB (damit benötigen Sie keinen eigenen thera-pi-Server mehr)
  • Organisation der Backups: enthalten
  • Hilfestellung bei Softwareupdates: 1 x monatlich
  • Reaktionszeit Support: maximal 2 Tage
    Verfügbarkeit Support: mindestens 20 Minuten je Tag
    Preis für Support: EUR 60.- je Stunde, Abrechnung Minutengenau
  • Kündigung: jederzeit kündbar, mit 28-Tage Kündigungsfrist


Premium-Supportpaket, EUR 150.- / Monat:

  • med-driive.de Speicherplatz: 750 GB (maximal 20 Benutzer)
  • thera-pi.online Datenbank: 7,5 GB (damit benötigen Sie keinen eigenen thera-pi-Server mehr)
  • Organisation der Backups: enthalten
  • Hilfestellung bei Softwareupdates: 1 x monatlich
  • Reaktionszeit Support: maximal 1 Tage
    Verfügbarkeit Support: mindestens 30 Minuten je Tag
    Preis für Support: EUR 45.- je Stunde, Abrechnung Minutengenau
  • Kündigung: jederzeit kündbar, mit 28-Tage Kündigungsfrist


thera-pi Servicepakete Vertragsgrundlagen
BESONDERE VERTRAGSBEDINGUNGEN SUPPORT UND ONLINE-SPEICHERPLATZ (Variante BASIC 100) Stand: 18.01.2025