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CHRONEX® Paket: Lizenz + Installation (optional)

Produktinformationen "CHRONEX® Paket: Lizenz + Installation (optional)"

CHRONEX bietet ein umfassendes und flexibles Leistungsspektrum, und kann (in der Minimalkonfiguration) lokal auf einem Arbeitslatz genauso installiert werden, wie als Client/Server, oder Server/Server-Lösung mit mehreren Standorten.


Funktionsübersicht

  • Grafischer Urlaubs- und Dienstplaner mit frei definierbaren Diensten und Schichten sowie selektiver Elementanzeige und Projektansicht
  • Projekt- und Aufgabenverwaltung mit Ermittlung von Zeit- und Kostenaufwand
  • Statistik von Dienstzeiten, Überstunden, Urlaub, Krank- & Fehltagen sowie Ausbildung
  • Selektive Projektzuordnung an Mitarbeiter mittels Projektgruppen
  • Einfache und sichere Handhabung mit Plausibilitätsprüfung
  • Automatisierte Buchungen am PC ohne Benutzeraktion (Single Sign On)
  • Einsatz von Barcode- & Fingerabruckscannern sowie Chip- & NFC-Lesegeräten
  • RFID Terminal-Unterstützung für berührungslose Buchungen mit Transpondern
  • Buchung per Browser oder E-Mail von Arbeitszeit & Projekten
  • Buchungsautomatik ohne Tastenberührung bei Einsatz von Lesegeräten
  • Alternativ Passwort-Legitimation oder Betriebssystem-Anmeldung am PC
  • Praktisch unbegrenzte Anzahl von Buchungen bzw. An- und Abmeldungen
  • Trennung von privaten und dienstlichen Buchungen, z.B. bei Dienstgang
  • Zeitzuschläge für Verzögerungen bei der An- und Abmeldung am PC
  • Sekundenaktuelle Anzeige der An- und Abwesenheit des Personals
  • Kommentar-Eingabe z.B. bei dienstlicher Abwesenheit oder Home Office
  • Transparenz aller Buchungen durch Logbücher
  • Einsatz bei Gleitzeit, Schicht- & Zeitarbeit und Home Office mit variablen Zeitzuschlägen
  • Flexible Pausen-Erfassung mit Rahmen- und Kernzeiten sowie automatischer Pausenbuchung
  • Automatische Berechnung beweglicher Feiertage wie Ostern und Pfingsten
  • Chronologische Langzeit-Archivierung aller Buchungen
  • Komfortable Korrekturfunktionen mit abgestufter Rechtevergabe
  • Automatische Zeitsummen-Berechnung bei Buchungskorrekturen
  • Sicherheit durch Zeitsynchronisation und integrierte Backup-Funktionen
  • Revisionssichere System - und Journal –Protokollierung mit E-Mail Benachrichtigung
  • Datenschutz durch vollständige Datenverschlüsselung
  • Moderne Client-Server-Architektur auf Basis von TCP/IP
  • Start-Option als nativer Windows-Dienst bei Betrieb im Server-Modus
  • Offline-Modus für mobile Arbeitsplätze und Datenverfügbarkeit
  • Einrichtung von Server-Standorten für räumlich getrennte Systeme und Ausfallsicherheit
  • Individuelle Sprachauswahl in Deutsch oder Englisch
  • Robuste System-Datenbank mit Schnittstellen für externe Anwendungen
  • Als portable Applikation nach Installation auch auf mobilen Datenträgern verwendbar
  • Unabhängigkeit von Zusatzprogrammen anderer Hersteller
  • Netzwerkeinsatz mit Windows, unter Linux oder Mac OS X auch mit Wine-Emulator
  • Nutzung von externem Speicher mit CIFS / SMB wie NAS für Programm und Daten
  • Einsatz von Cloud-Speicher mit Dropbox, Microsoft OneDrive oder Google Drive
  • Automatische Software-Aktualisierung bei Installation im Client-Server-Modus 


Die Produktiv-Version wird nach Benutzeranzahl lizensiert mit maximal 250 Anwendern pro System. Bei größerer Mitarbeiteranzahl sind mehrere Systeme gekoppelt einsetzbar.

Eine kostenlose Testversion können Sie hier herunterladen (eingeschränkter Funktionsumfang): CHRONEX Testversion

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CHRONEX® - passende Erweiterungen

NEU
CHRONEX®, Windows vServer
Der Einsatz von einem eigenen Server für CHRONEX® ist in manchen Fällen sinnvoll und wird von mir als administrierter Service angeboten. Sie brauchen sich nicht um die Serveradministration zu kümmern, sondern können sich auf die Bedienung der CHRONEX®-Zeiterfassung konzentrieren.Was bedeutet 'eigener Server für CHRONEX' - und ist das notwendig?Kurze Begriffserklärung:SERVER: CHRONEX®-Software mit direkter Verbindung zur CHRONEX®-DatenbankCLIENT: CHRONEX®-Software, CHRONEX®-Webserver, oder Buchungsterminal ohne Verbindung zur CHRONEX®-Datenbank, sondern mit Verbindung zu einem Server.SERVER/CLIENT:Bei der Betriebsweise SERVER/CLIENT oder SERVER/SERVER/CLIENT läuft mindestens eine CHRONEX®-Anwendung rund um die Uhr (SERVER) und wartet auf Buchungsanfragen von Clients.Clients können dabei Arbeitsplatz-PCs, Buchungsterminals oder der integrierte CHRONEX®-Webserver sein.Die Clients können nur über den Server auf den Datenbestand zugreifen. Die Kommunikation zur CHRONEX®-Datenbank ist dem Server vorbehalten.SERVER/SERVER:Bei der Betriebsweise SERVER/SERVER gibt es keine Clients. Zur Buchung werden ausschließlich PCs verwendet. Jeder PC hat Zugriff auf die CHRONEX®-Datenbank (z.B. auf einem Cloud-Dienst oder einem Netzwerk-Laufwerk). Die CHRONEX®-Software muß nur dann laufen, wenn Buchungen erfolgen.In folgenden fällen ist ein eigener Server notwendig / sinnvoll:Bedienstete sollen keine Möglichkeit haben die (verschlüsselte) CHRONEX®-Datenbank zu manipulieren (z.B. Löschen),Buchungen sollen über das Internet/Smartphone etc. möglich sein (CHRONEX®-Webserver),Buchungen sollen über Buchungsterminals erfolgen.Leistungsbeschreibung:Windows vServerDie Server stehen in deutschen Rechenzentren (mit ISO-IEC-27001-Zertifizierung) der Fa. STRATO bzw. IONOS und unterliegen deutschem Recht (DSGVO-konformer Betrieb möglich).Mindestens 2 Core, 8 GB RAM, 120 GB HDDbetriebsfertige Einrichtung: CHRONEX®, CHRONEX®-Webserver, CHRONEX®-Datenbank, Backup täglich

20,00 €*
thera-pi.online - Datenbank + Cloudservice
Anzahl der Benutzerkonten: 1 Benutzer | Speicherplatz je Benutzerkonto: 5 GB | thera-pi.online - Datenbank und Supportpaket: Nicht gewünscht
thera-pi.online - das Gesamtkonzeptthera-pi.online besteht im wesentlichen aus drei Systemen, welche von mir exakt aufeinander abgestimmt wurden und vorinstalliert bereit gestellt werden, so dass die Einrichtung von thera-pi in wenigen Augenblicken möglich ist.Sie benötigen dadurch keinen lokalen Server mehr in Ihrer Praxis und können hier an Platz, Investitionen und Energiekosten sparen.Ich orientiere mich bei den Sicherheitsmaßnahmen (Verschlüsselung, Speicherung, Datenübertragung, Datensicherung etc.) an den Empfehlungen des BSI.Die Server stehen in deutschen Rechenzentren (mit ISO-IEC-27001-Zertifizierung) der Fa. STRATO bzw. IONOS und unterliegen deutschem Recht (DSGVO-konformer Betrieb möglich). Die Hauptkomponenten sind: Datenbank (optional)Falls gewünscht erhalten Sie eine eigene, fertig eingerichtete thera-pi-Datenbank.Es ist auch möglich auf die thera-pi.online-Datenbank zu verzichten.Cloudservice mit App für WindowsSie erhalten einen Cloudspeicher, auf welchem thera-pi mit allen erforderlichen Anwendungen vorinstalliert ist, so dass Sie lediglich eine Ordnersynchronisation einrichten müssen (mit der Seafile-App ganz einfach).Es ist keine weitere Installation von OpenOffice, Java, Datenbank, thera-pi etc. notwendig.Die Speichergröße ist mit 5GB je Arbeitsplatz so bemessen, dass thera-pi (Ordner Rehaverwaltung) problemlos synchronisiert läuft. Sollten Sie wesentlich mehr Cloudspeicher benötigen, so kann ich unter 'med-drive.de' eine von mir administrierte, eigenständige Seafile Installation anbieten (Sie haben dann einen Admin-Account, beliebig viele Arbeitsplätze und einen Gesamtspeicherplatz bis ca. 2000GB).Anpassungen, Skripte, optionales ServicepaketSie erhalten ein sog. RemoteShell-Tool, welches Sie zum Verbindungsaufbau (SSH-Tunnel), zum Starten von Thera-pi samt Wochenkalender und OpenOffice, sowie zum Erstellen lokaler Backups verwenden.Optional kann ein externes Backup, sowie Update und Support zugebucht werden.Die Bereitstellung erfolgt in der Regel innerhalb ein bis zwei Tagen.Ein Wechsel zwischen thera-pi.online und einer lokalen thera-pi-Installation ist problemlos in beide Richtungen möglich. Sie haben vollen Zugriff auf den RehaVerwaltung-Ordner und die Datenbank.Die Bedienung von thera-pi und die Software selbst ist völlig identisch. Im Vergleich zu einer lokalen Installation ist der Unterschied nur die Vorschaltung des SSH-Tunnels (mit einem einfachen Menü, 'RemoteShell').Die Internetverbindung sollte stabil sein. Ein Standard-DSL reicht für flüssiges Arbeiten völlig aus.Schneller, einfacher und günstiger geht's kaum... und Backups sind auch dabei!thera-pi.online - Datenbank (optional)eigene Datenbank-Instanz:Sie erhalten eine eigene isolierte MariaDB-Installation, welche von mir administriert bereitgestellt wird (Sie brauchen keine Serverkenntnisse).Verschlüsselung der Datenbank und der Verbindung:Die Datenbank wird verschlüsselt gespeichert.Die Verbindung zwischen Ihrem lokalen PC und der Datenbank wird über einen sogenannten SSH-Tunnel mit einem Zertifikat geschützt (End-to-End-Verschlüsselung). Backup:Regelmäßiges automatisches Datenbankbackup auf Backup-Server. Es stehen mindestens 3 Versionen zur Verfügung: letzter Tag, letzte Woche, letzter MonatSie haben Lesezugriff auf die Backupdateien und können sich diese jederzeit Downloaden und verwenden.Rechenzentrum / Server:Die thera-pi-Datenbankserver sind - getrennt von den Cloudservern - auf eigenen Servern gehostet, welche nur diesem Zweck dienen.Die Server stehen in deutschen Rechenzentren (mit ISO-IEC-27001-Zertifizierung) der Fa. STRATO bzw. IONOS und unterliegen deutschem Recht (DSGVO-konformer Betrieb möglich).SIE sind Eigentümer der Daten!Einfach in der Anwendung:Sie erhalten von mir das 'RemoteShell'-Tool zur Installation auf Ihren lokalen PC. In diesem generieren Sie einmalig (automatisiert) Ihren persönlichen SSH-Schlüssel, mit dem dann vor dem thera-pi-start ein SSH-Tunnel aufgebaut wird. In thera-pi wird der Datenbankserver mit '127.0.0.1:IhrSSH-TunnelPort' eingetragen.Einrichtungsservice:Aller Anfang ist schwer - das gilt hier nicht!Bei Neuinstallationen wird die thera-pi-Datenbank und Ihr SSH-Schlüssel fertig eingerichtet bereitgestellt - Sie brauchen nur über das 'RemoteShell'-Tool die Ordnersynchronisation einrichten - schon starten Sie mit thera-pi.online...Bei Bestand-Umzügen erfolgt zunächst der gleiche Weg wie bei der Neuinstallation, gefolgt vom Kopieren  des RehaVerwaltung-Ordners, dem zurücklesen eines Datenbank-Backups und der Anpassung der Datenbankverbindung.Falls Sie hier unsicher sind erhalten Sie optional Einrichtungsunterstützung per Remotedienstleistung zum Pauschalpreis.thera-pi.online - CloudserviceDateispeicherung, -austausch und -synchronisation:Datei- und OrdnerfreigabeFreigabe von Dateien/Ordnern an andere Nutzer DateisynchronisationSynchronisation von Dateien zwischen Server und einem oder mehrerer Clients DateiverschiebungVerschieben von Dateien im VerzeichnisbaumDateikommentareKommentierung von Dateien Datei Tags Verschlagwortung von DateienDateiversionierungSpeicherung älterer Versionen einer Datei und Wiederherstellung für einstellbaren Zeitraum Vorschau von RastergrafikenVorschau von Rastergrafik Dateiformaten (BMP, JPEG, PNG, GIF, PSD) Vorschau von VektorgrafikenVorschau von Vektorgrafik Dateiformaten (AI, EPS, SVG) Vorschau von PDF-DokumentenVorschau von PDF-Dateien Download-LinksDownload von Dateien durch Dritte mittels Public Link Upload-LinksUpload von Dateien durch Dritte mittels Public LinkBefristung von LinksFestlegung der zeitlichen Gültigkeit von Public Links Passwortschutz für LinksSchutz von Public Links durch PasswortabfrageSelektive SynchronisationSynchronisation einzelner Ordner/Unterordner zwischen Client und Server WebDAV-UnterstützungZugriff auf Dateien via WebDAV-Protokoll Virtuelles LaufwerkEinbindung aller Dateien auf Server als virtuelles Laufwerk in Ihrem lokalen PCFavoritenLesezeichen für Dateien, Ordner und Bibliotheken Verschlüsselte Bibliotheken Verschlüsselte Ordner (clientseitige Verschlüsselung, End-to-End) Dokumentenbearbeitung:Text EditorBearbeitung von TXT-Dateien mit integriertem Text EditorMarkdown EditorBearbeitung von MD-Dateien mit integriertem Markdown Editor Sicherheit:TransportverschlüsselungEnde-zu-Ende Verschlüsselung der Datenübertragung Clientseitige VerschlüsselungVerschlüsselung von Dateien vor Übertragung auf Server; keine Speicherung des Passworts auf dem ServerSchutz vor Brute-Force-AngriffenSchutz vor Brute-Force-Angriffen (z.B. mit Captcha oder IP-Blocking) 2-Faktor AuthentifizierungBenutzerauthentifizierung mit 2-Faktoren (z.B. Passwort und Google Authenticator) Passwort-PolitikDefinition der Mindestanforderungen an BenutzerpasswörterVerwendbarkeit:Geschäftliche Korrespondenz,Speicher für Programme,Backup (auch von Datenbanken) usw. Rechenzentrum:Die Server stehen in deutschen Rechenzentren (mit ISO-IEC-27001-Zertifizierung) der Fa. STRATO und IONOS und unterliegen deutschem Recht (DSGVO-konformer Betrieb möglich).SIE sind Eigentümer der Daten!Rechtliches, Lizenz:OpenSourcemed-drive.de und thera-pi.online liegt Seafile (Community-Version) zu Grunde, welche als OpenSource hier veröffentlicht wird: https://github.com/haiwen/seafile

2,50 €*